AGES – einer der führenden Dienstleister für Straßen­nutzungs­gebühren in Europa

In puncto Maut- und Vignettensysteme ist AGES einer der führenden Dienstleister in Europa: Das Leistungsportfolio umfasst die Administration von Kunden, den Betrieb von Verkaufsstellennetzen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs bei garantierter Übernahme von Ausfallrisiken. AGES garantiert die vollständige und pünktliche Zahlung aller Mauteinnahmen an den Auftraggeber.

Mit einem starken Netzwerk von Partnern aus der Mineralölindustrie, Herausgebern von Tankkarten und Straßenverkehrsgenossenschaften kann AGES Mautsysteme schnell, kurzfristig und reibungslos umsetzen – stets angepasst an die Anforderungen des jeweiligen Landes. Sollten Sie an einer Partnerschaft interessiert sein, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

AGES erbringt alle Leistungen unter Einhaltung strenger Datenschutz- und Qualitätsstandards. So hat das Unternehmen in 2009 ein Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) etabliert, das zertifiziert wurde und aktuell die Norm ISO/IEC 27001:2017 erfüllt. Bereits seit 1998 ist AGES nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Selbstverständig erfüllt AGES auch den seit 2019 geltenden Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS). Über ein nach ISO 14001:2015 zertifiziertes Umweltmanagementsystem (UMS) und ein nach ISO 22301:2019 zertifiziertes Business Continuity Management System (BCMS) verfügt AGES seit Ende 2021.

Mit diesem umfassenden Know-how ermöglicht AGES den Kunden die optimale Umsetzung landesspezifischer Anforderungen in individuelle und effiziente Mautsysteme. Das macht AGES zu einem der führenden Dienstleister für Straßenbenutzungsgebühren in Europa.

AGES-Leistungen im Überblick

Kundenadministration

  • Registrierung von Mautkunden
  • Verwaltung von registrierten Nutzern
  • Akzeptanz von über 20 Tank- und Flottenkarten zzgl. Kredit- und Debitkarten
  • Reklamationsmanagement

Betrieb von Verkaufsstellennetzen

  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Flächenabdeckung
  • Akquisition und Betreuung von Verkaufsstellen
  • Logistische Versorgung der Verkaufsstellen
  • Bereitstellung der Infrastruktur in Verkaufsstellen
  • Stornierungsmanagement

Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Autorisierung von Zahlungen online und offline
  • Bonitätsprüfung, Sperren und Limitsetzung
  • Übernahme des Delkredere-Risikos
  • Kreditoren-/Debitorenmanagement
  • Erstellen von Abrechnungen, Druck und Versand
  • Höchste Sicherheitsstandards (PCI, SDP)